Als Frau geboren zu werden bedeutet, dass man gewisse Schmerzen und Unbehagen verspüren wird, einfach weil man eine Frau ist. Es ist nicht behandelbar und wird nicht von alleine verschwinden. Dennoch ist die gute Nachricht, dass Kratom Ihnen möglicherweise dabei helfen kann, Schmerzen und Beschwerden zu lindern. Hier sind sieben erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Kratom für Frauen.
Dies ist zweifellos der bekannteste Vorteil von Kratom. Kratom enthält Alkaloide, die dazu beitragen, dass die Schmerzrezeptoren Ihres Körpers abgestumpft werden. Dadurch wirkt es als wirksames und schnelles Analgetikum.
Dieser Vorteil kommt besonders Frauen zugute, die während ihrer Periode unter Magenkrämpfen und Schmerzen im unteren Rückenbereich leiden. Einige Benutzerin haben ihre Geschichten darüber erzählt, wie Kratom Schmerzen effektiv und sehr schnell lindert. Abgesehen davon kann Kratom helfen, wenn Sie unter chronischer Arthritis, Muskelschmerzen oder Kopfschmerzen leiden.
2. Lindert Angstzustände und Depressionssymptome
Ja, es gibt Forschungen und statistische Daten, die darauf hinweisen, dass Frauen häufiger von Depressionen betroffen sind als Männer.
Ein hormonelles Ungleichgewicht ist eine häufige Ursache für psychische Erkrankungen bei Frauen. Die Vorteile von Kratom können dabei helfen, die Körperchemie zu regulieren, die bei Frauen Angstzustände und Depressionen verursacht, da es den Hormonhaushalt moduliert. Das bedeutet, dass Sie nicht nach alternativen Medikamenten suchen müssen, die möglicherweise negative Nebenwirkungen haben.
Kratom ist aufgrund der oben erwähnten Alkaloide und der antioxidativen Eigenschaften der Pflanze ein fantastischer Booster für das Immunsystem. Es lindert wirksam Beschwerden und liefert wichtige Nährstoffe für die Gesundheit und das Wohlbefinden Ihres Körpers.
Als Kratom zum ersten Mal auf den Markt kam, war es bei Arbeitern äußerst beliebt. Der Hauptgrund ist, dass es einen Energieschub liefert. Da Kratom die Zirkulation von sauerstoffreichem Blut in vielen Bereichen des Körpers fördert, kann es Ihnen helfen, sich energiegeladener zu fühlen. Dieses Verfahren wirkt sich positiv auf den Hormonspiegel aus. Wenn Sie also einfach keine Zeit haben, sich richtig zu entspannen, oder aufgrund von Stress oder der Menstruation als Frau unter Müdigkeit leiden, kann Ihnen Kratom helfen.
Es wurde kürzlich eine interessante Studie von PubMed 37733688 veröffentlicht, die darauf hindeutet, dass bestimmte Alkaloide in der Kratompflanze, wie Mitragynin und Quercetin, den Fettstoffwechsel im menschlichen Körper beeinflussen könnten und möglicherweise eine positive Auswirkung auf die Körperzusammensetzung haben könnten. Diese Forschungsergebnisse sind aufregend und weisen auf potenzielle neue Anwendungen von Kratom hin.
Mit steigender Emanzipation, die in der Nachkriegszeit begann, wuchsen auch die Bedrohungen, die vorher gesellschaftlich tabu waren. Das Recht auf Alkoholkonsum gehört dazu. Traditionell nutzen Frauen Alkohol jedoch oft anders als Männer.
Ein großer Unterschied besteht in der Funktion des Alkohols selbst. Frauen nutzen alkoholische Getränke häufiger zum Zwecke des Stressabbaus oder der (vermeintlichen) Konfliktlösung. Manchmal sind hohe Selbstansprüche der Grund: es entstehen zwangsläufig Störungen, Selbstzweifel, physische und psychische Belastungen. Da Alkohol Stresssituationen kurzzeitig durchaus bekämpfen kann, kann der Konsum als Versuch der Selbstheilung und Selbstregulation betrachtet werden, was zuweilen über Jahre funktionieren kann.
Einige Benutzerin haben berichtet, dass Kratom ihnen geholfen hat, den Alkoholkonsum zu reduzieren oder zu kontrollieren, indem es ihnen geholfen hat, Entzugserscheinungen zu lindern oder das Verlangen nach Alkohol zu verringern. Kratom kann beruhigende und stimmungsaufhellende Effekte haben, die dazu beitragen könnten, die Symptome des Alkoholentzugs zu mildern. Einige Menschen verwenden Kratom auch als Alternative zu Alkohol, um sich zu entspannen oder Stress abzubauen.
7. Diabetikermanagement
Weltweit sind etwa 199 Millionen Frauen von Diabetes betroffen , bis 2040 wird die Zahl voraussichtlich auf 313 Millionen ansteigen. Diabetes ist die zehntgrößte Todesursache bei Frauen weltweit und fordert jedes Jahr das Leben von 2,1 Millionen Frauen.
Als Diabetiker ist es Ihr Ziel, Ihren Blutzuckerspiegel zwischen 70 und 120 zu halten. Zu hohe oder zu niedrige Blutzuckerwerte können zu Komplikationen führen. Allerdings ist es wichtig, einen gesunden Blutzuckerspiegel aufrechtzuerhalten.
Es wird behauptet, dass Kratom von Vorteil ist, da seine Alkaloide die Menge an Insulin und Glukose im Blut regulieren und Frauen dabei helfen können, die Kontrolle über ihren Zustand zu behalten.
Es gibt keinen Grund, warum Sie Kratom nicht ausprobieren sollten, wenn Sie mit einem der oben genannten Probleme zu kämpfen haben. Neben den zahlreichen Vorteilen von Kratom für Frauen ist es auch einfach in der Anwendung. In Tee- oder Pulverform können Sie es zu Ihren Lieblingssäften, Smoothies oder Joghurt hinzufügen.
"Schmerz ist unvermeidbar, Leiden ist optional."